Provitamed

Corporate Design, Geschäftsausstattung und Webdesign für eine Kundin mit eigenwilligem Geschmack

Provitamed entwickelt und vertreibt Nahrungsergänzungsmittel, freiverkäufliche Arzneimittel und Medizinprodukte. Das Briefing für meinen Auftrag gehört zu den ungewöhnlichsten, die ich erlebt habe. Die Auftraggeberin wünschte sich definitv feminine Farben. Außerdem habe sie eine Vorliebe für Elefanten.

Da war guter Rat teuer. Doch schon bald entstand aus diesen Vorgaben ein stringentes Konzept für eine Gestaltung, die sich unterscheidet (Differenzierbarkeit) und sofort wiedererkannt wird (Wiedererkennbarkeit).

Um das Farbspektrum im warmen Bereich zu halten, habe ich das Schwarz beim klassischen Vierfarbdruck durch ein dunkles Braun ersetzt. Der Elefant bildet eine Art Wasserzeichen und streckt seinen Rüssel als roten Faden über alle Kommunikationsmittel.