Lonsberg Naturbetten

Langjährige Betreuung von Corporate Design, Website, Katalog, Ausstellung, Intranet u. a.

Die westfälische Traditionsfirma Lonsberg Naturbetten ist über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt für hochwertige Naturmatratzen, Lattenroste und Bettwaren in ökologischer Qualität. Hier kann ich von einem Glücksfall sprechen, weil ich diesen Kunden mit seiner beeindruckenden Geschichte schon seit vielen Jahren betreuen darf. In dieser Zeit haben wir das Erscheinungsbild grundlegend erneuert und die digitalen Medien zeitgemäß ausgebaut.

Gegründet wurde das Unternehmen 1885 in Delbrück bei Paderborn. In der Region war das Textilhandwerk stark verwurzelt. Das Textilwerk Peter Lonsberg stellte schon damals Matratzen aus natürlichen Materialien wie Seegras und Stroh her. Aus der Not wurde später eine Tugend, als man erkannte, dass natürliche Materialien die beste Voraussetzung für guten Schlaf sind.

2010 übernahm Markus Korb, langjähriger Geschäftsführer von Lonsberg, das Unternehmen und beschäftigt heute rund 20 Mitarbeiter.

www.lonsberg.de